Rollgabelschlüssel Info und Anwendung

Der Rollgabelschlüssel oder auch Engländer genannt, ist ein Stufenlos einstellbarer Schraubenschlüssel zum anziehen und lösen von Schraubverbindungen. Für den Gebrauch in der Elektroinstallation, sollte der Rollgabelschlüssel möglichst kompakt sein, damit er im Werkzeuggurt Platz findet. Um nicht zwei Rollgabelschlüssel verschiedener Grösse mit zu führen, ist es hilfreich, wenn er einen möglichst grossen Einstellbereich hat.

Der Elektriker benutzt den Rollgabelschlüssel um einzelne Muttern und Schrauben in den verschiedensten Grössen anzuziehen oder zu lösen.

Der Grosse Einstellbereich ist aber eher für das Anziehen oder Lösen von Kabelverschraubungen gedacht. Auf diese Weise kann die Kabelverschraubung sauber, ohne Kratzer und Beschädigungen, gedreht werden.

Rollgabelschlüssel013

Alle Angaben ohne Gewähr. Wer ohne spezielle Ausbildung an Starkstrom arbeitet, begibt sich in Lebensgefahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.